Im Fluss

5. Mai 2009

Die Liste heute lebender Barbaren

Filed under: News,Politik,Uncategorized — Robinson @ 11:05 am
Tags: ,

Die Geschichte des arabischen (Emirate) Scheichs, der auf brutalste Weise einen Mann misshandelt und das ganze auf Video aufgezeichnet hat, bringt mich auf eine Idee. Es gibt ja Listen der 300 reichsten Leute, der 100 lebenswertesten Städte usw.

Eine wirklich nützliche Liste aber, an der die Leute z.B. ablesen können, mit wem sie keine Geschäfte machen sollten, bzw. wohin sie nicht reisen sollten, besteht meines Wissens noch nicht. Also fange ich hier mal an. Die Reihenfolge der Auflistung ist rein zufällig und sagt nichts über das Mass der vorgeworfenen Barbarei aus.

Auf der liste der 300 erbärmlichsten heute noch lebenden Barbaren der Welt  steht ohne Zweifel:

1. Issa bin Zayed al-Nahyan – der Scheich von Abu Dhabi. Begründung: Unüberbietbare Barbarei, Folterung mehrerer wehrloser Personen. Protestmöglichkeit: Amnesty International beitreten und die Vereinigten Arabischen Emirate als Reiseziel und Handelspartner meiden.

2. George W. Bush – ehemalischer amerikanischer Präsident. Begründung: Ermöglichte Folterungen in Abu Ghraib bzw. Guantanamo. In diesem Zusammenhang könnten noch viele weitere Namen recherchiert werden, die mit diesen Vorkommnissen in Zusammenhang stehen, aber dann wird unsere Liste zu lang. George soll hier mal stellvertretend für die ganze Angelegenheit geradestehen. Protestmöglichkeit:  Amnesty International beitreten und Obama bei seiner Umkehr der Vorzeichen amerikanischer Politik bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützen.

To be continued…

Advertisements

1 Kommentar »

  1. […] Ansatz der britischen Barbaren-Liste ist jedenfalls etwas ein anderer, als bei der gestern hier begonnenen Liste, auf der bislang erst zwei Personen figurieren: Die meisten auf der UK-Liste sind wegen von ihnen […]

    Pingback von Noch eine Barbaren-Liste « Im Fluss — 6. Mai 2009 @ 10:22 am | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: